Der Rucksack aus Papier

PaperJohn

„PaperJohn“ ist der Papierrucksack von OGATA. Mit der umweltschonenden Alternative samt Henkeln macht das Shoppen Spaß und Freude. Dein Einkaufsbeutel belastet nicht die Umwelt.

GründerDas Ende der Plastiktüte naht. In den Geschäften kostet diese nun zwischen 10 und 15 Cent.
Nicht viel?
Stimmt.
Aber die Belastungen bei der Herstellung der Plastiktüten für die Umwelt sind enorm. Das soll sich ändern. Eine Alternative sind wiederverwendbare Tragetaschen aus Materialien wie Baumwolle oder Papier. Wer Stil und ein cooles Design nicht vernachlässigt, legt sich den „PaperJohn“ zu. Der Papierrucksack von OGATA ist aus einem nachwachsenden Rohstoff und zu 100 % kompostierbar.

OGATA wurde von dem Juristen Dennis Rasch und dem Dipl. Ing. Architekten Cornelius Voss gegründet. Gemeinsam möchten sie Alltagsprobleme lösen. Dabei entwickeln sie Produkte auf eine möglichst simple, kluge und ästhetische Weise.

100 Öko

Der Papierrucksack wird aus 100 % recycleten Kraftpapier produziert. Weil mit zunehmendem Recycling die Fasern des Papiers kürzer werden, wird in geringen Mengen Neupapier beigemischt. OGATAs Neupapier stammt aus ökologischem Waldanbau mit FSC Siegel, eine Auszeichnung, die auch der WWF anerkannt. Der PaperJohn ist 100 % kompostierbar. Der Rucksack verschwindet nach Nichtbenutzung spurlos und hinterlässt trotzdem einen bleibenden Eindruck.

Easy und cool

Der PaperJohn hat das Ziel, seinen Besitzer beim Tragen seiner Waren nicht einzuschränken. Somit ist ein Einkauf easy mit dem Fahrrad möglich, ohne dass der Gepäckträger auf den Reifen drückt oder du Schlängellinien fährst, weil an beiden Lenkergriffen Tüten hängen. Gehst du lieber zu Fuß, hast du endlich trotz Einkauf die Hände frei.

Für mehr Stil kannst du den Papierrucksack mit einem Logo bedrucken. Das pimpt den Look des beigefarbenen Kraftpapiers. Wer die neumodische Tragetasche in seinem Geschäft anbietet, freut sich über sein gut sichtbares Logo darauf. Denn durch das Tragen des Rucksackes auf den Schultern, befindet sich das Logo anders als bei üblichen Tragetaschen auf Augenhöhe. Weil der Rucksack ganzheitlich ist, also in der Regel länger genutzt wird als eine Plastiktüte, werden somit mehr Werbekontakte generiert.

Tragefähigkeiten des PaperJohn

Copyshop-Team SLMS GmbH
Copyshop-Team SLMS GmbH
Für einen kompletten Überblick unserer Leistungen besucht die Homepage der SLMS GmbH
http://www.slms.de

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Top